Schließen ✖
Wir sind trotz Corona für euch da!

Liebe Kunden, aktuell erleben wir eine absolute Ausnahmesituation, die wir uns alle so sicherlich nie hätten vorstellen können. Natürlich sind auch wir bestrebt mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen unseren Beitrag zur Corona-Krise zu leisten. Die Entwicklung momentan ist sehr dynamisch, wir müssen uns jeden Tag an die neue Entwicklung anpassen, aber natürlich steht die Gesundheit jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Kontaktiert uns daher gerne kurz telefonisch oder per E-Mail, um Eure Anfragen und Termine zu besprechen.
Haltet zusammen und gebt auf Euch acht!
Euer Team von AUTO CHECK Mayer & Köhler.

Service-Tipps

Ratgeber: Baustellen-Check für Autobahnen

Wer wissen will, wo gerade auf bundesdeutschen Autobahnen dauerhaft gebaut wird, kann sich jetzt online schlau machen.

Ist die Baustelle übersichtlich beschildert? (Foto: SP-X)

Ist die Baustelle übersichtlich beschildert? (Foto: SP-X)

Ab sofort können Autofahrer unter der Internetadresse www.baustellen-check.de nachschauen, wo auf deutschen Autobahnen Dauerbaustellen eingerichtet sind. Die von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern entwickelte Website gibt sortiert nach Bundesländern Auskunft über die Länge und den Anlass der jeweiligen Baustellen. Außerdem sind unter anderem Angaben zu Baustellentyp wie Brücken- oder Tunnelarbeiten sowie Tempolimit und voraussichtliche Bauzeit angegeben.

Nutzer können sich nicht nur vorab informieren, sondern auch nach der Durchfahrt ein Feedback zur Aktualität, Verständlichkeit und Richtigkeit der Informationen geben. Damit die Fahrer während der Fahrt nicht abgelenkt werden, bietet die Check-Option eine Sprach-Memo-Funktion. (SP-X)